*U14 und U18 Finale am Samstag im Vikings Footballzentrum Ravelinstraße
*U12 Finale gegen Mustangs am Sonntag in Ebenfurth
*Young Vikings Gameday mit Special Intro Show & EierlaberlTV streamt live

Die Dacia Vikings U14 und U18 ziehen als ungeschlagene Tabellenführer mit Perfect-Season Hoffnung in die Finalspiele ein. Das U14 Team trifft am Samstag um 13 Uhr auf heimischem Rasen im Footballzentrum Ravelinstraße auf die Alterskollegen der Swarco Raiders. Um 16 Uhr folgt die College Bowl – der Kampf um den Titel „Österreichischer Meister“ in der Altersklasse U18. Die Young Vikings empfangen dabei mit den Projekt Spielberg Graz Giants einen ernstzunehmenden Gegner.

Gameday-Feeling vom Feinsten – Diesmal mit Musik von DJ Frozen Fritz, Dacia Vikings Präsidenten Karl Wurm als Stadionsprecher, Burgers & Co. von The Score Team und zahlreichen lautstarken Fans. Bei der Vorstellung der Finalteams wartet auf die Besucher:innen ein besonderes Highlight. Und natürlich ist auch das Vereins-Maskottchen Nellie The Elephant mit am Start. Schließlich geht es an diesem Tag um alles.
Mit einem Ticket kann man beide Finalspiele genießen. Eintrittskarten gibt es an der Tageskassa oder im Vorverkauf über Pretix > HIER!

SURRENDER THE ME FOR THE WE – U14 greift nach Gold

„Wenn wir im letzten Spiel nicht 120% geben und uns den Meistertitel holen, war auch die Saison ohne eine einzige Niederlage umsonst. Die Raiders haben sehr gute Coaches und Spieler. Sie werden sich sicher etwas einfallen lassen, um das Leben schwer zu machen. Doch egal was kommt, wir werden bereit sein. Ich bin mir sicher, dass das Finale ein ganz heißes Spiel wird. Wir brauchen eure Unterstützung, kommt alle zum Finale“, fordert Head Coach Michael Tomasin alle Vikings-Fans auf, seine U14 lautstark zu unterstützen. Bereits in den drei Begegnungen der beiden Rivalen in der Regular Season waren die Partien, in denen für diese Altersklasse außergewöhnliche Leistungen auf beiden Seiten präsentiert wurden, extrem spannend und sehenswert.
Wer es am Samstag nicht ins Vikings Footballzentrum schafft, der kann beim Livestream von ElerialberTV für unsere U14 mitfiebern.

AND STILL – Die U18 will die Titelverteidigung

Auch Dacia Vikings U18 Head Coach Benjamin Sobotka hofft auf ein volles Haus: „Im Finale werden wir das bestmögliche Vikings U18 Team präsentieren. Wir freuen uns schon auf das Spiel und hoffen auf jede Menge Zuschauer.“

Zwei Mal trafen die Projekt Spielberg Graz Giants und die Dacia Vikings in dieser Saison bereits aufeinander. Beide Spiele konnten mit 35:0 klar für die Wiener entschieden werden. Doch im Finale werden die Karten neu gemischt, und man kann überzeugt sein, dass die Grazer sich gut auf unser Spiel eingestellt und vorbereitet haben.
Auch das Finalspiel in der U18 Altersklasse wird von EierlaberlTV live gestreamt.

Showdown um Gold beim jüngsten Tackle Team der Dacia Vikings

Am Sonntag um 14 Uhr folgt dann die Partie für die U12-Finalisten in Ebenfurth. Die jüngsten Wikinger treffen auf die ungeschlagenen Mustangs, eine Spielgemeinschaft der Mustangs Ebenfurth und Mödling Rangers. „Unsere Rolle als Underdog gefällt uns und wir werden ein bestmögliches Finale spielen. Wir haben uns in der letzten Woche akribisch auf den Gegner vorbereitet und sind überzeugt, dass unsere Spieler bereit für eine Revanche sind.”, fasst U12 HC Max Grünsteidl zusammen.
In der Regular Season konnten die Ebenfurther unsere Young Vikings mit 12:6 besiegen. Somit haben unsere Wikinger noch eine Rechnung mit den Mustangs offen. Alle anderen Spiele konnten von unseren jungen Wikinger gewonnen werden.

Holt sich die Dacia Vikings U12 den Titel gegen die Mustangs? Foto (c) Matthias Beck

Text: Julia Köberl / Fotos: H.Jirgal, M.Beck

Previous articleNach aufregendem Playoff-Weekend stehen 3 Young Vikings Teams im Finale
Next articleHeute live bei der Bromania in München: The Vienna Vikings SPIRIT SQUAD