Cornerback Nikolaus Huszar bleibt dem Wiener Franchise treu und unterschreibt für weitere zwei Jahre bei den Vienna Vikings. Der 21jährige Wiener wird also bis 2024 eine fixe Größe im Defensive Back des aktuellen European League of Football Meisters sein.

„Ich freu mich wirklich sehr, für weitere zwei Jahre – mit meinem Teammates und diesen Coaches – in Wien zu sein. Die Titelverteidigung ist unser klares Ziel. Ich werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun und hart an mir arbeiten, damit wir dieses Ziel erreichen,” kommentiert Huszar seine Weiter-Verpflichtung kurz nach der Vertragsunterzeichnung.

Das Re-Signing von Niko Huszar zaubert auch HC Calaycay ein Lächeln auf die Lippen: „Ginger island is back, and I think that Nikolaus proved to be one of THE best young homegrown Defensive backs in the European League of Football.”
Dass er starke Stücke auf seinen jungen Cornerback hält, zeigte Calaycay gleich zum Season Opener in Innsbruck, wo Niko beim aller ersten Spiel des Franchise in der Liga bereits startete. “Like our whole team he flies under the radar, but I think more will know about Niko in the coming season,” ist der Head Coach überzeugt.

Für Nikolaus Huszar war 2022 ein besonders erfolgreiches Football-Jahr. Als Spieler holte er sich mit den Vikings den Championship-Titel in Klagenfurt, als Coach – Niko fungiert als DC des U14 Teams im Vikings Vereins-Nachwuchs – gewann er mit seinem Team die österreichische Meisterschaft.

27 Tackles, 3 Pass Break-Ups und 1 Interception gingen 2022 auf die Kappe von CB Huszar. Foto (c) Hannes Jirgal
Previous articleThe X-Factor is back! Exavier Edwards bleibt Teil des Meisterteams
Next article#ELF23 – Conference News & Start der Saisonkarten-Aktion