Drei Nachwuchs-Meistertitel, davon zwei mit Perfect Season, von insgesamt vier Meisterschaften in der höchsten Spielklasse – Das ist das Resümee der Young Vikings 2022.
Grund genug für Nachwuchs-Leiter Mag. Georg Zivko zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückzublicken. Den jährlichen Abschluss der Nachwuchs-Saison begehen die Young Vikings traditionell mit dem Upgradeday, in dem die Spieler in die jeweils nächste Altersklasse aufsteigen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch alljährlich die Most Valuable Players jedes Teams geehrt.

Dabei ist den Coaches wichtig, dass die Kriterien nicht nur in der Athletik und sportlichen Leistung, sondern darüber hinaus auch im sportlichen Verhalten der Spieler liegen. Die Wahl fällt Jahr für Jahr schwer, schließlich konnten sich die Coaches aber auf jeweils drei Spieler (Offense, Defense & Team MVP) pro Mannschaft einigen.
Auch das Dacia Vikings Division Team nutzte den Anlass, um seine MVPs zu ehren. Ebenso die Dacia Vikings Ladies – Tackle & Flag. Weiters wurden Coach und Cheer-Coach des Jahres, der „Georg Thomas Award“, “Organisatoren des Jahres” sowie „Teammom of the Year“ an diesem Tag ausgezeichnet.

Rekordmeister-Trainer Cam Frickey, Head Coach der Vikings Ladies, erhält den George-Thomas-Award. Foto (c) Hannes Jirgal

Gleichzeitig mit dem Upgrade Day verwandelte sich das Vikings Footballzentrum auch in einen Weihnachtsmarkt, der von Ali und seinem The Score Team veranstaltet wurde. Neben typischen Adventsmarkt-Schlemmereien gab es auch Verkaufsstände, unter anderem von den Cheerleadern des Vereins und der Fangruppe All In. Die Stände verbreiteten weihnachtliche und festliche Stimmung und generierten auch Spenden für den Football & Cheer Nachwuchs. Apropos Spenden – Nachwuchsleiter Georg Zivko bedankte sich auch für alle Spenden, die im Laufe des Jahres für den Nachwuchs überreicht wurden. “Ein riesiges Dankeschön an Eltern, Fans, Unterstützer:innen und anonyme Spender:innen, die mit ihren Aktionen und Spendensummen dem Nachwuchs des AFC Vienna Vikings unter die Arme greifen!”

Wir gratulieren allen Preisträger:innen und MVPs sehr herzlich!

Dacia Vikings Nachwuchs

U11 Flag Offense MVP 2022
Rafael RAAB

U11 Flag Defense MVP 2022
Niklas SIVONEN

U11 Flag Team MVP 2022
Emil STADTTHALER

Die Youngest Vikings – die U11 Flag Spieler – freuten sich auch zusammen mit Coach Ali und Nellie The Elephant über ihre MVP-Trophäen.

U12 Offense MVP 2022
Rafael SUKOPP

U12 Defense MVP 2022
Fabian ZUBIC

U12 Team MVP 2022
Felix HARTMANN

U14 Offense MVP 2022
Vinzenz KÖBERL

U14 Defense MVP 2022
Paul STAMPFL

U14 Team MVP 2022
Max FELLNER

U16 Offense MVP 2022
Maximilian KLEMM

U16 Defense MVP 2022
Maximilian MAIER

U16 Team MVP 2022
Damir HOFBAUER

U18 Offense MVP 2022
Nils KEIMEL

U18 Defense MVP 2022
Noel SWANCAR

U18 Team MVP 2022
George GOLDER

Dacia Vikings Division Team

Offense MVP 2022
Christopher MORTIMER

Defense MVP 2022
Alexander Offenschießl

Team MVP 2022
Christopher MORTIMER

Dacia Vienna Vikings Ladies

Offense MVP 2022
Antonia LOICHT

Defense MVP 2022
Cilia NAGEL

Rookie of the Year 2022
Louis ZELLER

Dacia Vienna Vikings Flag Ladies

Defense MVP 2022
Ann-Sophie GAUSTER

Offense MVP 2022
Cilia NAGEL

Rookie of the Year 2022
Anna VALENTA

Cheer Coach of the Year 2022
Sabrina CZERNY

Organisatorin of the Year 2022
Petra HROUDA

Organisator of the Year 2022
Norbert JOBSTMANN

Georg Thomas Award
Cameron Frickey

Previous articleEuropean League of Football: All-Star Ben Straight unterschreibt 2-Jahres-Vertrag
Next articleThe X-Factor is back! Exavier Edwards bleibt Teil des Meisterteams