Die Schweizer Uhrenmarke Norqain wird Sponsoring Partner des Vienna Vikings Franchise in der European League of Football. Norqain ist ab sofort Official Time Keeper des ELF-Champions aus Wien.

Es ist uns eine besondere Freude und Ehre, die neugeformte und heute in Kraft tretende Zusammenarbeit mit NORQAIN zu präsentieren. Let’s have the Time Of Our Life!“, kommentiert Hans-Jürgen Mild, Sponsoring und Marketing Direktor der Vienna Vikings, die Bekanntgabe der Kooperation des Football Franchises mit der 2018 gegründeten Uhrenmarke.
Schon beim ersten Kontakt war es uns klar, dass die Vienna Vikings und Norqain auf vielen Ebenen gleich ticken. Gemeinsame Werte und Attribute verbinden uns augenscheinlich. Sowohl bei den Vikings als auch bei Norqain dreht sich so viel um Präzision und Begeisterung, exaktes Timing und Leidenschaft sowie ausgefeilte Technik und Liebe zum Detail. Ästhetik vereint sich mit Funktionalität, die auf höchster Qualität beruht. Zum Drüberstreuen addieren wir noch Abenteuerlust und Out-Door Fun, der unsere Sportart mit dieser Uhrenmarke verbindet,“ berichtet Hans Mild.

Im Zuge der Partnerschaft zwischen den Vienna Vikings und Norqain kann sich auch Coach Chris Calaycay auf eine neue Rolle freuen. Der Head Coach des ELF-Champion agiert zukünftig als Markenbotschafter, was das Herz des bekennenden Uhren-Freaks höherschlagen lässt.

“Ich bin ein Viking. Ich bin ein #Norqainer.”, Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay ist nun Markenbotschafter der Schweizer Uhrenmarke. Foto (c) Matthias Beck / Vienna Vikings

A personal dream of mine is coming true. Ich bin schon seit vielen Jahren ein passionierter Uhren-Liebhaber, habe die spannende und beeindruckende Entwicklung von Norqain von Anfang an verfolgt. Die Designs und Visionen der Norqain Kollektionen begeistern mich. Ich werde ab sofort meine Adventure Neverest GMT in Stahl/Gold voller Freude und Stolz tragen – On And Off The Field, auch bei unserer aufregenden Football-Reise quer durch Europa, um unseren Titel in der European League of Football zu verteidigen,“ so Calaycay, der auch als Football-Experte bei den NFL und XFL TV-Übertragungen von Puls4 und Puls24 im Einsatz ist.

“Wir haben eine besondere Affinität zu Sportlern und deren besonderen Anforderungen.” – Markus Scharinger, Norqain Managing Director 

Markus Scharinger, Managing Director von Norqain, blickt der Partnerschaft mit den Vienna Vikings voller Vorfreude entgegen: „Norqain ist eine junge Schweizer Uhrenmarke, die sich der Produktion von präzisen und sportlichen Uhren verschrieben hat. Die Marke steht für robuste Uhren, die für jede Outdoor-Herausforderung gerüstet sind. Dadurch haben wir eine besondere Affinität zu Sportlern und deren besonderen Anforderungen. Die Kooperation mit den Vikings zeigt einmal mehr unsere Kompetenz in der Produktion von erstklassigen Zeitmessern, die sich jeder – auch noch so extremen – Aufgabe stellen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Vienna Vikings eine ganz besondere Kooperation einzugehen und gemeinsam große Erfolge zu feiern.“

Das Norqain Büro im vierten Wiener Gemeindebezirk bot die perfekte Kulisse für die Vertragsunterzeichnung sowie das erste Fotoshooting. Markus Scharinger, Managing Director Norqain, übergibt “seinem” neuen Testimonial Coach Chris Calaycay die Adventure Neverest GMT. Foto (c) Matthias Beck / Vienna Vikings

Vienna Vikings als Titelverteidiger in der European League of Football

Derzeit herrscht Off-Season Modus bei den Vienna Vikings. Die bereits unter Vertrag genommenen österreichischen Spieler absolvieren zwei gemeinsame Trainings pro Woche, wo Strength & Conditioning Inhalte im Fokus stehen. Ab 1. Mai 2023 wird dann das gesamte Team der Saison in die offizielle Pre-Season vorlegen, ehe der Starschuss zur Regular Season im Juni fällt.
Die 2023 Regular Season der European League of Football geht mit 17 Teams aus 9 europäischen Nationen an den Start. Die 12 Runden des Grunddurchgangs bestreiten die Vienna Vikings, die in der Eastern Conference beheimatet sind, gegen Berlin Thunder, Fehervar Enthroners, Leipzig Kings, Prague Lions, Wroclaw Panthers und Raiders Tirol. Saisonkarten sind bereits exklusiv über Ticketmaster Austria verfügbar. > Zum Ticketshop!

Weiterführender Link: > NORQAIN 

Foto (c) Matthias Beck
Previous articleCoach Max Kössler verlässt die Vikings: „Es ist Zeit, für ein neues Kapitel in meinem Leben!“ 
Next articleSchnurrer auch 2023 ein Viking! Bester europäischer Linebacker verlängert beim Meister