In der vergangenen Saison schaffte das Team des AFC Vienna Vikings relativ überraschend den Einzug in den Austrian Bowl XXXVII, das Finale der AFL Saison. Dort verlor man das Wiener Derby gegen die Vienna Dragons, vormals Danube Dragons, und der Titel Österreichischer Staatsmeister ging an den Stadtrivalen.

Somit startet die Saison 2023 ganz klar mit dem Ziel: Revenge! In der 38. AFL Saison kämpfen 10 Teams aus ganz Österreich heuer in der Meisterschaft. In insgesamt 5 Heimspielen – gegen die Swarco Raiders, die Vienna Dragons, die GBG Graz Stryrian Bears, die Telfs Patriots und die Prague Black Panthers – wird das Team um Head Coach Ivan Zivko wiedermal alles geben, um den Einzug in die Playoffs perfekt zu machen und den Staatsmeistertitel zum 16. Mal nach Simmering zu holen.

Highlights der bevorstehenden Saison werden mit Sicherheit die Derbys gegen die Vienna Dragons sein. Am 16. April steht das Heimspiel gegen den Stadtrivalen an, bevor das AFL Team zum Finale des Grunddurchgangs am 1. Juli bei den Dragons antreten wird.

Eins ist sicher – wer ein Spiel von den Vikings besucht, den erwartet in jedem Fall ein spannendes Football Spiel, eine mitreißende Atmosphäre und Entertainment für Groß und Klein.

Saisonkarten und Einzelkarten für alle Spiele können bei Wien-Ticket erworben werden.
> Tageskarten
> Saisonabo 

Text: Luca Tesche, Foto: Peter Kramberger

Previous articleWir suchen dich – Komm zum Football Tryout!
Next articleVienna Vikings freuen sich 2023 auf Comebacks von Mensah und Jobst