Am kommenden Samstag, 25. März startet um 14.00 Uhr das Vikings Division Team am heimischen Footballzentrum Ravelin in die neue Ligasaison. Gegner beim Home- und Seasonopener sind die Klosterneuburg Broncos.

Dank dem offiziellen Ende der Pandemie konnten die Wikinger endlich wieder eine vollständige Offseason durchziehen und sich bestmöglich auf die heurige Division 3 vorbereiten. Es wurde intensiv an Athletik und Technik der Spieler gearbeitet und die zum Glück zahlreichen Rookies wurden schrittweise in das Team integriert. Zwar wurde auch den Special Teams viel Raum eingeräumt, aber seit Jahresbeginn wird vor allem an Plays und dem richtigen Timing gearbeitet. Höhepunkt der Vorbereitung war zweifellos das Scrimmage gegen die Weinviertel Spartans, das recht vielversprechend verlief.

Dass eine intensive Vorbereitung wichtig aber nur die halbe Miete ist, weiß auch Headcoach Emmanuel Gatzakis richtig einzuordnen: „Am Samstag starten wir in die Saison und erst da werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Ein Ligaspiel ist etwas ganz anderes als ein Scrimmage und die Broncos sind garantiert ähnlich gut vorbereitet wie wir. Am Samstag müssen wir daher so schnell als möglich den Rost der Offseason abschütteln und unser A-Game zeigen, um einen guten Start hinzulegen. Immerhin wollen wir heuer endlich den Einzug in die Playoffs schaffen und dafür wäre ein Sieg am Samstag ein wichtiger, erster Schritt.“  Seasonbeginn am Samstag auf der Ravelin …be there!

Vikings Division Team vs. Klosterneuburg Broncos

Samstag, 25. März 2023, KO 14.00 Uhr

Wien/Footballzentrum Ravelinstraße

Previous articleELF Champions Balogh, Kranich und Wappl verlängern in Wien
Next articleTolle Erfolge der Cheer- und Dance Teams bei den International Cheer Masters