Das lange Warten hat ein Ende: 246 Tage seit dem Austrian Bowl 2022 bedeuten acht Monate ohne AFL Football. Und gerade deshalb ist die Vorfreude riesig! Die Kampfmannschaft empfängt am Sonntag, den 2. April 2023, die Swarco Raiders Tirol im Footballzentrum Ravelin. Der Home- und Seasonopener wird von der FLEISCHEREI SZABO GmbH präsentiert.

Nach der bitteren Niederlage in der Austrian Bowl vergangene Saison startet das Team von Head Coach Ivan Zivko diesen Sonntag die “Revenge Tour”. Das Traditionsduell zwischen den Vikings und den Swarco Raiders Tirol verspricht viel Spannung. Die Raiders haben letzte Saison mit einem sehr jungen Team gespielt und mussten viel Lehrgeld zahlen. Das bedeutet aber auch, dass alle Spieler der Raiders älter, erfahrener und besser geworden sind und die Vorzeichen sicher andere sind. “Für uns ist es ein ganz wichtiges Spiel, weil wir für unsere Fans aber auch für uns selbst gut in die Saison starten wollen und die ersten Ausrufezeichen setzen möchten.” sagt Zivko und ist sich sicher, dass die Raiders wie immer ein harter Gegner sein werden. Dadurch, dass sich die Vikings, vor allem in der Defense massiv verstärkt und verändert haben, ist es wichtig, gut mit dem neu formierten Team in die Saison zu starten. “Das wird sicher ein Spiel, das allen Leuten gefallen wird.” ist sich Head Coach Zivko sicher. „Für uns ist es das Spiel der Runde, das wichtige Spiel, was wir unbedingt gewinnen möchten, um auch in der Zukunft gewappnet zu sein!” Die Vikings freuen sich auf den ersten Kick am Sonntag und hoffen auf viele Zuseher. 

Die Preseason der Vikings verlief vielversprechend. In zwei Preseason Games gegen die Red Tigers und die Thalheim Graz Giants wurde an den Schwachstellen gearbeitet und die Plays verbessert. Dier neuen Spieler haben sich gut bei den Vikings eingefunden und haben in den Preseason Games ihr Können unter Beweis gestellt. Das Team hat über die Vorbereitung hinweg einen guten Fortschritt gemacht und ist jetzt bereit, in die Austrian Football League 2023 zu starten. Für 15 Spieler wird es das erste Spiel in den Farben Purple und Gold in der AFL sein. “Ich freue mich riesig auf das erste Spiel als Viking und mit meinen neuen Teammates endlich am Feld zu stehen. Dass es vor heimischem Publikum auf der Ravelin stattfindet, macht das Ganze für mich zusätzlich noch besonders.” erzählt Markus Bernas. Der Neuzugang von den Rangers wurde heuer zum Defensive Captain gewählt. Das Team sei bestens auf die Raiders vorbereitet, meint gleicher und sie gehen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.     

Die Pre-Game Area auf der Ravelin öffnet um 13 Uhr. Es warten tolle Angebote für Groß und Klein. Neben sportlichen Aktivitäten wie einer Hüpfburg und Zielwurfwand ist mit einem Kuchenbuffet – die Einnahmen kommen dem Nachwuchs zugute – und den Burgern von The Score für Verpflegung gesorgt. Der Fanclub “All In” organisiert einen Flohmarkt und einen Fanstand mit Fingerfarben und Plakaten zum Malen. Zusätzlich wird der komplette Nachwuchs der Vienna Vikings vor dem Spiel einlaufen

Wir hoffen auf eine volle Tribüne und gute Stimmung! 

also don´t miss out …

Holt euch hier euer Ticket für das Spiel

Previous articleDrei Österreicher mischen die Liga auf: Die Quarterbacks des AFL Teams
Next articleAFBÖ startet mit Morawa Digital in neues Football-Zeitalter