Am Sonntag steht das Spiel an, dem viele Football Fans spannend entgegen blicken. Um 15 Uhr heißt es: AFC Vienna Vikings vs. Danube Dragons, präsentiert von Pool & Wellness Reuschel. Stadtderby und Finale des letztjährigen Austrian Bowls, das sind die Vorzeichen für die kommende Begegnung in der Austrian Football League. Das Spiel wird für beide Teams sehr wichtig und emotional. Es geht um Wien, um letztes Jahr, um den Austrian Bowl und auch um die Spiele davor. Da wird Feuer drin sein, denn auch wenn es am Ende “nur” um ein Win oder Lose in der Liga geht, steckt hinter diesem Aufeinandertreffen viel mehr: „Es geht ja um persönliches“, beschreibt Ivan Zivko die Begegnung. „Das Ziel ist klar, wir wollen die Nummer Eins in Wien sein, damit wir später die Nummer eins in Österreich sein können!“ sagt Zivko weiter. Die Vikings wollen sich für die Niederlage im Austrian Bowl revangieren und die Dragons wollen beweisen, dass sie auch mit vielen neuen Spielern noch die Nummer eins in Wien sind. 

Die Danube Dragons als amtierender österreichischer Meister haben in Woche eins der AFL Saison ihr Spiel deutlich für sich entscheiden können. Das Team von der Donau gewann gegen die Styrian Bears mit 40-0. Sie kommen also mit breiter Brust auf die Ravelin. Die Vikings stehen ihren Stadtrivalen aber in nichts nach. Gegen die Raiders aus Tirol gewann man mit ähnlicher Deutlichkeit in der ersten Woche mit 35-14. Daher wird das Aufeinandertreffen am Wochenende auch erstmals richtungsweisend für beide Teams sein und man wird besser einordnen können, wo man steht. 

Bei beiden Teams hat sich im Vergleich zum letzten Jahr einiges getan. Neue Spieler sind dazu gekommen und alte Spieler sind wieder zurückgekommen. Es wird ein neues Spiel sein, zwischen zwei Mannschaften, die sich gut kennen. „Die Motivation in der Bundeshauptstadt, im eigenen Stadion zu spielen, ist riesig„, sagt Ivan Zivko, der sich auf das kommende Duell freut. Ob es wie im Austrian Bowl ein High-Scoring Game wir, bleibt abzuwarten, zumal die Vikings sich vor allem in der Defense namhaft verstärkt haben. Hier bekommt ihr nochmal einen Überblick über die Neuzugänge der Defense. 

Alle, die nicht genug Football bekommen können, sind schon ab 12:30 Uhr herzlich willkommen, denn da spielen die „Vikiddys“ unter der Leitung von Michi Holub ein Flag-Football-Match als Vorspiel des AFL Games. Neben dem Spiel wird es wieder allerlei Programm für alle Besucher der Ravelin geben! Hüpfburg, gutes Essen und Unterhaltung für die ganze Familie. Lasst es euch nicht entgehen – Einlass ist ab 12 Uhr. Nach dem Spiel wird es ein Meet & Greet mit ausgewählten Spielern geben – bringt mit was ihr unterschreiben lassen wollt!

Previous articleVienna Vikings empfangen Leipzig, Breslau und Berlin auf der Hohen Warte
Next articleVikings gewinnen Revenge Game gegen die Danube Dragons