Nach dem erfreulichen 38:0 Sieg des Division Teams im Seasonopener gegen die Klosterneuburg Broncos, geht es für die Wikinger nach zwei bye-weeks am kommenden Samstag auswärts gegen die Blackvalley Wild weiter.

Während die Wilds bei ihrem Homeopener gegen die AFC Grizzlies eine knappe Niederlage einstecken mussten und sich dabei noch nicht ganz in Ligaform präsentierten, lief es für die Schwarzataler vergangenes Wochenende in Klosterneuburg gegen die Broncos schon deutlich besser: Nach einer kurzen Anlaufphase besann sich die Offense ihrer Stärken, die Defense zeigte sich gewohnt physisch und am Ende reichte es für einen 16:6 Sieg.

Die Coaches der Vikings konnten aus den bisherigen beiden Spielen ihrer Gegner erste Schlussfolgerungen ziehen. Mit ihrer 5-Man-Front drückt die Wilds Defense kräftig an und verfügen darüber hinaus über zwei tackle-starke Safeties, die vor allem gegen Outsideruns gut runterkommen. In der Offense arbeiten die Wilds gerne mit pulling Guards und einem kraftvollen Laufspiel“, analysiert Headcoach Emmanuel Gatzakis die bisherigen Auftritte der Wilds.

Ein harter Kampf um die Box ist daher zu erwarten. Für das Division Team wäre ein Sieg am Samstag ein weiterer und wichtiger Schritt in der noch jungen Saison. Immerhin konnten die Wilds ihre erste Ligasaison gewinnen und zogen letztes Jahr erneut in die Playoffs ein. Gemeinsam mit den AFC Grizzlies zählen die Blackvalley Wilds somit sicher auch heuer wieder zum engsten Kreis der Favoriten im Kampf um den heißersehnten Einzug in die Playoffs.

Blackvalley Wild vs Vikings Division Team

Samstag, 15. April 2023, KO 16.00 Uhr

NÖ/Schlöglmühl

Previous article20 Vikings stehen mit Team Austria im Halbfinale! 
Next articleVienna Vikings empfangen Leipzig, Breslau und Berlin auf der Hohen Warte