Am Montag, 01. Mai empfängt die U16 von Head Coach Florian Markus zum Länderduell die Schwäbisch Hall Unicorns auf der Ravelin. Das Testspiel ist quasi der Beginn der Nachwuchs Saison 2023. Die ersten Meisterschaftsspiele sind erst im September, bis dahin stehen jedoch jede Menge Testspiele und Trainingscamps auf dem Plan. Das Team aus Baden Württemberg machte sich am Samstag in der Früh auf den Weg nach Wien, wo sie am Sonntag ein Combined practices mit dem Vikings U16 Team absolviert haben. Am Sonntag Nachmittag steht dann eine gemeinsame Stadtbesichtigung in Wien auf dem Programm. 

In der Geschichte der Vikings gab es bisher kein vergleichbares internationales Testspiel. „Wir spielen gegen ein Top Team aus Deutschland. Es ist mal spannend, sich mit einem anderen Team, statt immer mit den drei gleichen zu messen.“ sagt Head Coach Florian Markus. Sein Team ist im Vergleich zum letzten Jahr jünger geworden. Einige Spieler aus der U14-Meister-Mannschaft sind in die U16 aufgestiegen und präsentieren sich im Training sehr gut. Am Montag beim Duell Top-Club Österreich vs. Top-Club Deutschland werden daher auch schon einige junge Vikings starten, die sich in der Preseason bisher gut an das U16-Niveau gewöhnt haben. 

Besonders freut sich das Team darauf eine neue Art Football zu spielen, kennen zu lernen. Bei einem österreichischen Spiel weißt du genau wie der Gegner spielt. Dadurch, dass man nicht so viel weiß, wie das in Deutschland ist, ist das schon interessant.“ sagt Florian Markus im Hinblick auf das Duell mit den Unicorns aus Deutschland. Der weiter hinzufügt, dass es spannend sei zu sehen, wie sie im Training agieren, coachen und miteinander umgehen würden. 

Wer am Feiertag morgen noch nichts vor hat sollte sich das Länderduell nicht entgehen lassen. Kommt um 10 Uhr auf die Ravelin zu unseren Young Vikings!

Previous articleA Night To Remember – Vienna Vikings zelebrieren Übergabe der Meisterringe und 2023 Season Kickoff
Next articleAFL Team lässt Styrian Bears keine Chance