Nach dem knappen 9:3 Heimsieg des Division Teams (4:0) gegen die AFC Grizzlies (3:1) vor knapp zwei Wochen, folgt am kommenden Samstag, 20.5. bereits das Rückspiel auswärts in Stockerau mit Kickoff um 15.30 Uhr.

Im Hinspiel wurde sehr physischer Football gezeigt und genau das wird auch am Samstag zu erwarten sein. Naturgemäß waren die Grizzlies über ihre knappe Niederlage wenig erfreut, dementsprechend werden die Grizzlies im Rückspiel bis an ihre Grenzen gehen, um in Stockerau siegreich vom Platz gehen zu können. Weiters winkt dem Sieger am Samstag nicht nur die Tabellenführung, sondern ein weiterer und großer Schritt in Richtung Playoffs.

Gegen die Vikings zu spielen, stellt für die meisten Teams bereits eine besondere Motivation dar. Wenn das Vikings Division Team aber noch dazu als Tabellenführer auswärts gegen ihren ersten Verfolger -die Grizzlies- spielt, das Heimteam auf Revanche für seine knappe Auswärtsniederlage sinnt und das noch dazu vor voller Tribüne in Stockerau, dann liegen alle Zutaten für ein spannendes Spitzenspiel vor. Am Samstag werden sowohl unsere Spieler als auch wir Coaches extrem gefordert werden,“ sieht Headcoach Emmanuel Gatzakis ein schweres Spiel auf sich und sein Team zukommen, ergänzt danach aber noch: „In dermaßen herausfordernden Spielen kommt es auf Kampf- und Teamgeist an, sie formen den Charakter und werden von jenem Team gewonnen, das den Sieg mehr will. Der Stahl der Axt wird im Feuer geschmiedet – Challenge accepted!“ 

Kampf um die Tabellenführung, zwei Teams auf Augenhöhe, physischer Football und ein volles Stadion. Was braucht das Football-Herz mehr …be there!

AFC Grizzlies vs Vienna Vikings Division Team

Samstag, 20. Mai 2023, KO 15.30 Uhr

NÖ/Stockerau – Stadion Alte Au

Previous articleMit dem vierten Sieg in die „Halbzeit“ der Saison
Next articleErster Preseason Spieltag aller Nachwuchsteams