Nach dem erfolgreichen Einzug des Division Team in die Playoffs, geht es in den beiden verbleibenden Spielen des Grunddurchgangs um die Sicherung des Heimrechts im Halbfinale. Dafür genügt den Wikingern ein einziger Sieg, die erste Chance dazu gibt es bereits am kommenden Samstag. In ihrem letzten Heimspiel des heurigen Grunddurchgangs am kommenden Samstag (10.6., Kickoff 17.00 Uhr) geht es für die Wikinger gegen die Blackvalley Wild.

Im Hinspiel gegen die Vikings im April auf eigener Anlage wussten die Wilds vor allem mit ihrer Defense zu überzeugen. Da aber ihre Offense erst spät ins Spiel fand, unterlagen die Niederösterreicher am Ende gegen das Division Team knapp mit 16:14. Mit einem Record von 3:2 und einem Scoreverhältnis von 100:29 rangieren die Wilds aktuell am dritten Tabellenplatz mit immer noch guten Chancen auf ihren gegebenenfalls bereits dritten Einzug in die Playoffs in Serie.

„Nach dem Einzug in die Playoffs ist es unser klarer Wunsch, das Halbfinale auf eigener Anlage zu spielen und diesen Wunsch könnten wir uns bereits am Samstag, in unserem letzten Heimspiel der Regular Season und vor hoffentlich gut gefüllter Tribüne erfüllen“, gibt Headcoach Emmanuel Gatzakis die Zielsetzung für Samstag aus. Dafür wird es aber notwendig sein, auf beiden Seiten des Balls starke Leistungen abrufen zu können und auch die -in den letzten Spielen- unterdurchschnittliche Quote an verwandelten Field Goals und PATs deutlich nach oben zu schrauben.

Blackvalley Wild @ Vikings Division Team

Samstag, 10. Juni 2023, KO 17.00 Uhr

W/Footballzentrum Ravelinstraße

Previous articleSouveräner Auswärtserfolg des AFL Teams bei den Salzburg Ducks
Next articleAFL Team ist auswärts bei den Steelsharks gefordert