Einen Tag nach dem großen Football und Vamily Day geht es auf der Ravelin bereits weiter: Die Vikings Ladies empfangen die Salzburg Ducks nach sechswöchiger Pause. Kickoff ist um 15 Uhr, unterstützt wird das Team von unseren Cheerdancing Team Calpyso. 

Gegen die Salzburgerinnen waren es in der Vergangenheit oft ausgeglichene und spannende Duelle. In der Season 2023 ist dieses Aufeinandertreffer noch neu. In den ersten beiden Spielen gegen die St. Gallen Bears und die Telfs Patriots holten die Wikinger*innen deutliche Siege und zeigten damit ihre Ambitionen den Titel zum 21. mal zu verteidigen. In den ersten Spielen musste sich das Team erstmal in der Umstellung auf 7-Mann Football zurechtfinden, hat das aber schnell gelöst. Jetzt treffen Cameron Frickey und sein Team nach sechswöchiger Spielpause und viel Vorbereitungszeit auf die Salzburg Ducks. „Die Ducks sind immer gut gecoacht, deswegen wissen wir, dass wir extra Gas geben müssen am Wochenende.“ weiß der Head Coach. Eine positive Nachricht nach der langen Pause: Die Spieler*innen, die in den letzten Spielen noch verletzungsbedingt gefehlt haben, sind jetzt wieder fit und beim Match dabei. 

Im Spiel gegen die St. Gallen Bears im Footballzentrum Ravelin / foto (c) Gerhard Janoch

Die Vorbereitung auf das Spiel lief laut Anika Fürnsinn sehr gut. „Ich finde wir haben die Trainings optimal genutzt und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am Feld gut performen werden.“ Gespannt sind die Spieler*innen aus Simmering auf den dieses Jahr noch unbekannten Gegner. „In den letzten Jahren war es immer eine spannende Begegnung“, freut sich Toni Loicht schon auf die Salzburgerinnen. Die weiter erzählt, dass es interessant sei, die neuen Spielerinnen und Spielzüge der Ducks beim Match zu sehen. Die Gäste aus Salzburg sind mit einer knappen Niederlage gegen die Telfs Patriots in die Saison gestartet und konnten durch einen Sieg gegen die St. Gallen Bears vor sechs Wochen etwas Selbstvertrauen tanken. Mit großer Freude nach der langen Spielpause gehen die Ladies* ins morgige Spiel gegen einen neuen Gegner. 

Previous article40 Jahre Vienna Vikings: Drei Topspiele beim Triple Header
Next articleGelungener Vamily Day: Drei Siege und ein Geburtstagsgeschenk